Stiftungszweck

«Es ist von unbezahlbarem Wert, was ich mit dem neu beschafften Dreirad an Bewegung und Freude erlangt habe.»

Die Stiftung Suzanne und Ernst Zingg dient wohltätigen und gemeinnützigen Zwecken, insbesondere zugunsten kranker und hilfsbedürftiger Menschen. Sie schafft Möglichkeiten zur besseren ärztlichen Behandlung und Pflege solcher Personen einschliesslich Gewinnung und Schulung von Pflege- und Betreuungspersonal.

Innerhalb des Stiftungszwecks werden Projekte und Tätigkeiten in folgenden Bereichen unterstützt:

• Wiedereingliederungsmassnahmen für Kranke und hilfsbedürftige Menschen
  • Finanzierung von Wohnerleichterungen
  • Finanzierung von Spezialgeräten
  • Finanzierung von Arbeitserleichterungen / Betreuungserleichterungen für Pflege- und Betreuungspersonen
  • Aus- und Weiterbildung von Pflege- und Betreuungspersonal, schwerpunktmässig im Langzeitbereich

Die Stiftung spricht Beiträge sowohl von sich aus wie auch auf Gesuche hin – an Personen und Institutionen, die vorzugsweise im Kanton Bern angesiedelt sind.